Solider Krimi, aber anstrengend zu lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
scarlett59 Avatar

Von

Zum Inhalt:
Kommissar Dupin lebt noch nicht lange in der Bretagne, als er den Mord an einem über 90-jährigen Hotelbesitzer im Künstlerdorf Pont Aven aufklären soll. Die Anwohner und Hotelangestellten sind mit Auskünften nicht gerade großzügig. Dann gibt es noch eine zweite Leiche und der Druck auf den Kommissar wächst.

Meine Meinung:

Ich empfand den Schreibstil als ein wenig anstrengend zu lesen, denn
- es gibt viele Landschaftsbeschreibungen
- sowie viele Gespräche, aber kaum Handlung
- die Gespräche sind sehr ausschweifend und dabei teilweise nichtssagend
- die sehr detaillierten Beschreibungen führen u.a. dazu, dass ein Tag auf 96 Seiten beschrieben wird
- so umfasst die Geschichte lediglich 4 Tage, in denen der Fall jedoch gelöst wird

Ich habe das Buch beendet, da ich wissen wollte, wer der Mörder ist und welches Motiv er hatte. Andererseits musste ich manchmal mit mir kämpfen, um nicht einfach ein paar Seiten vorzublättern.

Es ist ein solider Krimi, aber ich bin nicht richtig mit warm geworden und werde mir ganz sicher nicht die Folgebände zulegen.