Urlaubsflair

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
begine Avatar

Von

Bretonische Verhältnisse von Jean-Luc Bannalec
ist der erste Teil einer Krimiserie.
Der Protagonist ist der Kommissar Georges Dupin. Das ist ein ziemlich kauziger Charakter.
Am liebsten macht er alles selber und seine Kollegen müssen immer hinterher sein, das sie auf dem laufenden sein können.
In diesem Teil wird ein alter Hotelbesitzer ermordet. Ein sehr verzwickter Fall. Im Hotel haben schon bei der Mutter des Toten etliche berühmte Maler gewohnt, deshalb gibt es viele Bilder.
Dann gibt es noch einen zweiten Mord.

Besonders erwähnen mchte ich, das dieser Krimi fast ein Urlaubsprospekt ist. Die Bretonische Küste bei dem Künstlerdorf Pont Aven kann ich mir von den immer wiederkehrenden Beschreibungen ein gutes Bild machen. Möchte ich glatt gleich Urlaub dort machen.

Der Autor hat einen angenehmen flüssigen Schreibstil, Man merkt das er die Gegend und die Art der Bewohner kennt.