Bright Side

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zitroenchen Avatar

Von

Das Buch wird wie eine Art Tagebuch hauptsächlich in der Ich-Perspektive von Kate erzählt.
Kate, von ihrem besten Freund Gus "Bright Side" genannt, erzählt von ihren Erfahrungen am College in einer neuen Stadt. Kate ist die positivste, fröhlichste und freundlichste Person, die ich kenne. Durch ihre Erzählungen, erfährt der Leser auch Dinge aus ihrem früheren Leben... Sie hatte es echt schwer, und hat sich dennoch ihre Fröhlichkeit erhalten.

Zwischendurch, erzählt Keller Banks in der Ich-Form, wie er sich in Kate verliebt und sie sieht.

Anfangs dachte ich, ein Jugendroman, ja schön geschrieben, aber zieht sich doch etwas sehr. Ab der Mitte des Buches ändert sich das aber.
Der Autorin gelingt es wirklich, in einer sehr flüssigen Art, ein absolut tiefgreifendes Buch zu schreiben. Am Schluß habe ich geheult, wie ein Schloßhund - und das schafft selten ein Buch.

Sehr gut, nachdenklich und tiefgreifend. Ein Stern Abzug, wegen der Längen am Beginn.