Das Leben....

salti Avatar

.....ist manchmal ein A.......

Kate Sedgwicks schaut zurück auf eine bewegende Vergangenheit, ihr junges Leben war bisher alles andere als einfach. Sie musste viel einstecken, doch trotz der Umstände blieb sie stets optimistisch und fröhlich.

Ich habe selten ein so tolles Buch gelesen, dass mich so sehr bewegt hat, wie Dieses.

Ich liebe es, wie Kate ständig "Alter" sagt, wie sie auf Menschen zugeht und sich um sie kümmert, aufopfernd und liebevoll. Der Autorin ist es gelungen, eine Hauptperson zu kreieren, die man einfach nur liebhaben muss. Mit allen anderen Charakteren in diesem Buch geht es mir aber genau so. Gus ihr bester Freund, den sie aus Kindertagen kennt und liebt, seine Mutter und Ihre "neuen" Freunde am College. Und dann noch Keller, dieser junge Mann, mit dem man einfach mitfühlt.

Die Geschichte ist sehr bildlich geschrieben, ich kam mir teilweise vor wie in einem guten Film. Das gefällt mir sehr.

Meine absolute Kaufempfehlung für diese Buch! Man lacht, weint und denkt man ist Teil der Erzählung. Ich bin sehr gespannt, ob es weiteres von der Autorin gibt.