Eine Liebesgeschichte - und noch viel mehr!

leserattenmama Avatar

Dank des Covers, des Klappentextes und der Leseprobe hatte ich eine "normale" Liebesgeschichte erwartet, bei der es nach einigen Irrungen und Wirrungen ja doch zum Happy end kommt (es sei denn, der Autor heißt Nicolas Sparks..) eine Weile schien es auch so während des Lesens, aber nach und nach entfaltete sich aus den Andeutungen eine viel tiefere und für mich zunächst unerwartete Handlung. Es entsteht viel mehr als nur eine Geschichte um die Liebe, die dazu noch sehr mitreißend geschrieben ist - "ich liebe dich " wird fast inflationär oft gesagt... und das Ende war für mich nicht ganz lange nicht absehbar, aber ich will hier nicht zu viel verraten - lesen lohnt sich auf jeden Fall! Die Charaktere sind sehr sympathisch und detailliert herausgearbeitet. Hab das Buch fast am Stück gelesen und es war weit nach Mitternacht, bis ich aufhören konnte bzw musste, da es vorbei war. Einzig die sehr umgangssprachliche Ausdrucksform fand ich merkwürdig zu lesen statt nur zu hören ("Alter" in gefühlt jedem zweiten Satz), aber das mag auch an meinem Alter von Mitte Dreißig liegen ;) Eine Fortsetzung würde ich sofort lesen!