Eine tiefgründige und sehr emotionale Geschichte.

silke l. Avatar

Klappentext:
Kate Sedgwicks junges Leben war bisher alles andere als einfach. Sie musste eine Tragödie nach der anderen ertragen, doch trotz der Umstände blieb sie stets optimistisch und fröhlich. Kein Wunder, dass ihr bester Freund sie "Bright Side" nennt. Kate ist willensstark, lustig, klug und musisch talentiert. Gleichzeitig hat sie jedoch noch nie an die Liebe geglaubt. Und so ist das Letzte, was Kate erwartet, als sie aufs College geht, sich Hals über Kopf zu verlieben ...
Sie fühlen es beide - und kämpfen doch dagegen an. Denn beide haben ein Geheimnis.
Und wenn Geheimnisse gelüftet werden, können sie heilen ...
... oder auch zerstören.

Meine Meinung:
Kate hatte es bisher nicht leicht im Leben, nach einem weiteren Schicksalsschlag, geht sie nach Minnesota. Sie braucht Abstand und zum College wollte sie eh gehen. Sie ist fröhlich, immer optimistisch und lebt immer im jetzt, nur an die große Liebe glaubt sie nicht. Dann trifft sie ihn und das ist verstehen auf den ersten Blick, oder doch mehr? Aber das möchte sie nicht, bei ihr gibt es nur Freundschaft.

Das Cover ist zwar einfach und schlicht, aber trotzdem ein Hingucker. Der Titel passt perfekt. Der Schreibstil ist leicht und flüssig und man fliegt nur so über die Seiten dahin. Die Emotionen und Gefühle werden perfekt beschrieben, man fühlt jedes einzelne mit.

Kate ist eine junge Frau, die es nicht leicht in der Vergangenheit hatte. Sie ist wie ein leuchtender Stern, sie bringt Licht ins Dunkel, sie strahlt, sie ist immer optimistisch, ehrlich und total ohne Vorurteile, sie nimmt jeden so wie er ist, ohne wenn und aber.
Dann gibt es noch Gus (Gustov Hawthorne) - Songwriter mit eigener Band und Kate’s bester Freund. Er ist wundervoll, er ist ein Freund fürs Leben und bei solchen Freunden kann nichts mehr schiefgehen.
Aber auch Keller Banks - er ist Barista, wunderschön ohne das er es merkt, wie die Frauen ihn anhimmeln, sehr bodenständig und verantwortungsbewusst aber auch sehr geheimnisvoll.
Dann gibt es noch ein paar Charaktere und ich liebe sie alle, jeder ist einzigartig und was besonders.

Am Anfang dachte ich, das wäre eine ganz normale College Geschichte, wie man sie oft liest, aber sie ist so ganz anders, viel mehr und davon noch ein wenig mehr.
Sie ist tiefgründig und sehr emotional, sie berührt einen ganz tief im Herzen und lässt einen nicht mehr los. Vergesst nur nicht die Taschentücher bereit zu legen, den spätestens nach etwas über der Hälfte des Buches, werdet ihr sie brauchen.

Bis jetzt war es ja nur Lobgesang, aber eine Sache gibt/gab es da. Das war diese Slang Sprache, heißt das so? Wenn man mit einer Person spricht und sie „Alter“ nennt. Das hat mich sehr am Anfang gestört, aber ich muß gestehen, das es später für mich ok war, das ist Kate, diese kleine starke Frau, die es einen leicht macht, sie zu lieben.

Von mir bekommt dieses Buch einen absolute Leseempfehlung.