Eine zutiefst berührende und zu Herzen gehende Geschichte

meine_magische_buchwelt Avatar

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Die Charaktere wurden toll herausgearbeitet und sind mir schnell ans Herz gewachsen. Erzählt wird die Geschichte dabei größtenteils aus der Sicht der Hauptprotagonistin Kate, so dass ich mich problemlos in sie reinversetzen konnte. Doch auch aus der Perspektive von Keller gibt es im Laufe der Handlung immer mal wieder etwas zu lesen, so dass ich das Vergnügen hatte, auch ihn besser kennenzulernen und einen Einblick in seine Gefühlswelt zu bekommen.

Kate ist unglaublich hilfsbereit, wahnsinnig sympathisch und versucht allem etwas positives abzugewinnen. Ihre sonnige Ausstrahlung färbt selbst beim Lesen positiv auf einen ab, so dass man sie einfach gern haben muss. Ich fand sie wirklich großartig und kann sie mir wunderbar als beste Freundin vorstellen.
Gus ist ebenfalls ein klasse Charakter. Er ist Kates bester Freund, immer für sie da und hat schon so einiges mit ihr durchgestanden. Das hat ihre Freundschaft nur umso enger und stärker gemacht.
Und dann ist da noch Keller, den ich vom allerersten Augenblick an in mein Herz geschlossen habe. Er war einfach hinreißend und sympathisch. Ich habe die Kapitel aus seiner Sicht unheimlich gerne gelesen.

In dieser Geschichte geht es um mehr, als nur um Liebe. Denn neben der Liebesgeschichte nimmt auch die enge Freundschaft zwischen Kate und Gus eine wichtige und große Rolle ein und wurde von der Autorin toll herausgearbeitet. Ich fand die beiden und ihren Umgang miteinander einfach süß und musste oft schmunzeln.
Zu guter Letzt gibt es dann noch die Geheimnisse von Kate und Keller. Ich fragte mich schon von der ersten Seite an, um was es sich dabei wohl handeln mag und habe verschiedene Möglichkeiten in Betracht gezogen. Doch mit diesen Wendungen hätte ich wiederum nicht gerechnet. Dabei lässt Kim Holden viel Tiefe und Gefühl mit einfließen, so dass ich lachen und weinen musste.
Es mag von der Thematik her nichts neues sein, doch wurde es von der Autorin einfach großartig und gefühlvoll umgesetzt.

Fazit:

Mit „Bright Side: Ein Moment für immer" hat Kim Holden eine sehr rührende Geschichte zu Papier gebracht, die so traurig ist, dass ich Taschentücher in der Nähe nur empfehlen kann.
Mich konnte die Geschichte schon allein durch die sympathischen Charaktere komplett für sich einnehmen und die zu Herzen gehende Handlung hat den Rest dazu beigetragen.
Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen, daher gibt es von mir volle 5 Sterne.