Grandios zerstörend!

flocke-elsa Avatar

Zusammenfassung:
Kate Sedgwicks ist ein fröhliches, lustiges, willensstarkes und talentiertes Mädchen.
Trotz der vielen Rückschläge, die ihr Leben bisher für die bereit hielt, sieht sie immer nur die Sonnenseite des Lebens.
Kein Wunder also, dass ihr bester Freund Gus sie "Bright Side" nennt.
Gleichzeitig glaubt sie jedoch nicht an die Liebe.
Als sie dann aufs College geht, wird ihr Bild von der Liebe jedoch völlig auf den Kopf gestellt.
Hier lernt sie mehr über Liebe und Zuneigung als sie sich hat träumen lassen.
Und zu guter Letzt verliebt sie sich auch noch Hals über Kopf.
Doch beide haben ein Geheimnis und kämpfen gegen ihre Gefühle für den anderen an.
Denn manche Geheimnisse können dich zerstören.

Meine Meinung:
Oh Gott, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll!
Ich hatte komplett andere Erwartungen an dieses Buch.
Für mich war klar, dass wird wie immer ein typisches New Adult Buch werden mit kleinen Problemen und Friede, Freude, Eierkuchen.
Und dann kam DAS!
Und ich sags euch ganz ehrlich, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das Buch vermutlich garnicht erst gelesen.
Versteht mich nicht falsch, die Geschichte ist wirklich grandios, aber das ist normalerweise überhaupt nicht meine Art von Buch.
Ich probiere das mal in Worte zu fassen.
Zu Beginn war ich etwas enttäuscht, weil die Liebesgeschichte wie man sie aus diesen Geschichten kennt wirklich erst sehr spät bei ungefähr 30% des Buches angefangen hat.
Als mir dann aber bewusst wurde, wie viel mehr mir diese Geschichte eigentlich gibt, dadurch das erstmal Kate und ihre glückliche Seite immer und immer wieder gezeigt wird, war ich hellauf begeistert und die Enttäuschung war vergessen.
Mit der zusätzlich einfließenden Liebesgeschichte, wurde es dann immer besser.
Und dann wurde es immer immer immer immer schlimmer.
Ich glaube ab 60% des Buches habe ich ungefährt durchgängig geheult und musste teilweise aufhören, weil mir alles zu viel wurde.

Fazit:
Es ist wirklich keine leichte Kost.
Auch wenn der Klappentext vermuten lässt, dass es sich hierbei um eine normale New Adult Geschichte handelt, sollte man sich vorher gut überlegen ob man für DAS bereit ist.
Es wird dir das Herz zerreißen, weil du so nah am Geschehen bist, dass es dir wie das wahre Leben vorkommt.
Dennoch ist es ein grandioses Buch
Die ganze Geschichte war sowas von klasse, dass ich trotz der vielen Tränen nur positiv an das Buch zurückdenken kann.
Und trotz meiner "Abneigung" für so schwere Kost in Büchern, überlege ich den zweiten Teil noch zu lesen.
Wenn auch vielleicht nicht sofort.
Ich kann es nur empfehlen!