Kates trauriges Geheimnis

heike lohr Avatar

Kate kommt nach Grant, wohnt bei ihrer Tante und hat ein dunkles Geheimnis, das sie mit niemandem teilen will. Sie lebt für den Augenblick und wird von Gus "Bright Side" genannt, weil sie so positiv ist. Allerdings wird in bester Spannungsmanier ihr dunkles Geheimnis angedeutet, oft setzt dann die eigentliche Handlung ein. Wir ahnen recht bald, dass Katie nicht ganz gesund ist und sie zum Arzt gehen muss. Sie lebt zwischendurch von Ibuprofen und Koffein /Kaffee). Im Cafe ist sie gerne und stellt eine Ausnahme dar, weil sie wie andere Angestellte der Cafeteria ihren Kaffee schwarz trinkt. Keller verliebt sich in Bright Side gegen seinen Willem. Er hat genug eigene Probleme, studiert und arbeitet nebenbei noch. Er kennt sie damals nur unter Katie. Er kann nicht verhindern, dass es zwischendurch zu Streiteren kommt. Gus ist allerdings eine sehr starke Figur, die ihr Leben nur durch Katie meistert. Das Konzert, das Gus gibt, wird für Katies Freunde zu einem unvergleichlichen Erlebnis, weil sie auf die Bühne gehen muss und selber singen. Sie ist auch die Geigerin eines seiner Lieder. Er hat sie auf der Musikschule kennengelernt. Die Familien der Protagonisten, die im MIttelpunkt stehen, werden treffsicher gezeichnet. Manchmal kommt es zu schweren Konflikte..Das Ende ist melodramatisch und lässt doch alle Menschen in ihren neu entstandenen Setting zur Ruhe kommen. Dieser Roman stellt das Beste und Schlechteste im Leben dar. Freundschaften zählen zu den besten Dingen. Ganz eindeutig. Eine Tagebucherzählung von Katie, die dann in die Erzählungen von Kate und Keller übergehen. Zwei Namen, die mit K beginnen und zwei Menschen, die für kurze Zeit ihre starke Liebe leben können.