Nett, aber leider nicht mehr

buchwurm steffi Avatar

Nachdem ich einige positive Bewertungen zu diesem Buch gelesen habe, war ich sehr gespannt auf das Buch und hatte mir eine sehr emotionale Geschichte erhofft.

Leider muss ich sagen, dass mich das Buch nicht so ganz erreichen konnte. Der Einstieg war ok und ich war gespannt was mich noch so erwarten wird. Allerdings ist dann lange lange Zeit einfach nicht wirklich was passiert und ich habe mich stellenweise ziemlich gelangweilt. Irgendwann folgt dann ein Drama auf das nächste, aber irgendwie war ich schon so eingelullt, dass mich diese emotional nicht mehr erreichen konnte. Erst ganz zum Schluss konnten sich noch ein paar Tränen in meine Augen schleichen.

Zu den Charakteren hatte ich ein eher zwiespältiges Verhältnis. Einerseits mochte ich die positive Lebenseinstellung von Kate, aber andererseits mochte ich ihre Art zu reden nicht, denn die war mir einfach zu prollig. Keller war ein netter Kerl, der für meinen Geschmack ein wenig zu blass gebliebe ist. Zwischen den beiden waren für mich leider nur wenig Funken spürbar, so dass mich die Liebesgeschichte leider nicht so ganz erreichen konnte.

Bright Side war eine nette Unterhaltung, aber mehr war es für mich leider nicht. Die Geschichte hat Potential, haperte für mich aber an der emotionalen Umsetzung.