Rührend für Zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
toniia Avatar

Von

In "Bright Side - Ein Moment für immer" von Kim Holden geht es um Kate, die von ihrem besten Freund Gus 'Bright Side' getauft wurde, weil sie trotz einer schweren Kindheit und mehreren Schicksalsschlägen nie ihre Lebensfreude verloren hat und optimistisch in die Welt blickt. Innerhalb des Buches zieht Kate nach Grant ans College und will dort studieren. Am College trifft sich auf neue Gesichter, unter anderem auch Keller Banks. Beide haben ihre dunklen Geheimnisse, die sie mit der Welt nicht teilen wollen. Vielleicht ist es diese Gemeinsamkeit, warum die beiden sich angezogen von einander fühlen...

Zu Anfang ließ mich das E-Book etwas die Stirn runzeln. Die Figuren sind durchaus etwas sehr stereotypisch und die Ausdrucksweise von Kate ("Alter") hat auf Dauer genervt. Es braucht daher eine gewisse Zeit bis das Buch Fahrt aufnimmt. Dann jedoch wird es sehr berührend. Holdens Figuren sind bis zu diesem Punkt einem sehr ans Herz gewachsen, so dass die Lebensgeschichte der Protagonistin den Leser schwer beschäftigt. Zum Ende hin wurde daher meine Meinung so stark verbessert hat, dass ich dem Buch doch noch 4 Sterne gebe.