Starke Gefühle

fuhr@neusob.de Avatar

Das Buch hat mich sehr bewegt und ich bin noch immer emotional damit beschäftigt. Anfangs dachte ich, es wäre eine ganz normale Liebesgeschichte, aber weit gefehlt.
Zum Inhalt: Kate Sedgwick zieht von Kalifornien nach Grant in Minnesota. Bright Side, so wird sie von ihrem besten Freund Gus genannt, ist ein sehr positiver Mensch, trotz der vielen Schicksalsschläge, die sie schon erleiden musste. Durch ihre offene Art findet sie in Grant sehr schnell neue Freunde, was aber die Freundschaft mit Gus nicht mindert. In einem Lokal lernt sie Keller Banks kennen und ist gleich fasziniert von ihm. Aber beide sind sehr vorsichtig im Umgang miteinander, denn sie haben Geheimnisse, die nicht ans Tageslicht kommen sollen.
Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und beim Lesen kann man sie sich bildlich vorstellen. Der Schreibstil liest sich flüssig und mit viel Humor. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Kate und auch teilweise aus der Ich-Perspektive von Keller geschrieben. Ich habe in dem Buch einige Lebensweisheiten gefunden, die mich sehr beeindruckt haben. Absolute Leseempfehlung, auch wenn beim Lesen die Gefühle schwer zu bändigen sind!