Überraschend tolles Buch!

fjordi93 Avatar

Das Cover hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen, auch wenn mir der eigentliche Bezug dahinter erst während des Lesens bewusst wurde. Man sieht einen Himmel wie er Abends beim Sonnenuntergang im besten Fall aussieht. Im Vordergrund prangt in großer Schrift der Titel des Buches. Die Buchstaben sind an einigen Stellen leicht transparent, sodass man die Struktur der Wolken im Hintergrund auch darin sehen kann.

Die Story hat mir persönlich sehr gut gefallen, es ist an allen Stellen sehr emotional, immer wieder Überraschend und durch die immer anhaltenden positiven Emotionen sehr erfrischend. Ich hab mich sehr schnell in das Geschehen rund um "Bright Side" einfinden können und mich somit vollkommen auf die Geschichte einlassen.

Emotional gesehen überwiegen die positiven Gefühle, schon allein aufgrund der Protagonistin die in allem was positives findet. Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen und auch die Interaktion war sehr lebendig und real gehalten, man hatte stets das Gefühl, dass irgendwo auf dieser Welt genau diese Charaktere existieren.

Der Schreibstil von Kim Holden hat mir sehr gefallen, es war das erste Buch welches ich von ihr gelesen habe und sie konnte mich mit dem Stil in ihren Bann ziehen. Während der Geschichte gab es immer wieder Momente, welche ich so nicht erwartet hatte und wirklich überraschend waren, weshalb ich oft das Buch nicht aus der Hand legen wollte.

Fazit: Es war mir eine Ehre das Buch vorab lesen zu dürfen und in Zukunft werde ich sicher ein Auge auf eventuelle Erscheinungen der Autorin werfen. Ich würde dieses Buch an alle Leser weiter empfehlen, die sich nach positiven Emotionen sehnen und "Bright Side" und ihre Freunde ein Stück begleiten wollen.