Wunderschön und emotional

katharina_ Avatar

Kate Sedgwicks junges Leben war bisher alles andere als einfach. Sie musste eine Tragödie nach der anderen ertragen, doch trotz der Umstände blieb sie stets optimistisch und fröhlich. Kein Wunder, dass ihr bester Freund sie "Bright Side" nennt. Kate ist willensstark, lustig, klug und musisch talentiert. Gleichzeitig hat sie jedoch noch nie an die Liebe geglaubt. Und so ist das Letzte, was Kate erwartet, als sie aufs College geht, sich Hals über Kopf zu verlieben ...
Sie fühlen es beide - und kämpfen doch dagegen an. Denn beide haben ein Geheimnis.
Und wenn Geheimnisse gelüftet werden, können sie heilen ...
... oder auch zerstören.

Das Cover sieht sehr schön aus, da es relativ schlicht gehalten ist und passt sehr gut zum Buch.

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, denn er ist unsagbar emotional, besonders ab der 2. Hälfte. Man fühlt mit Kate und ganz besonders mit Keller und Gus mit. Das einzige was mich anfangs etwas gestört hat, ist dass Kate wirklich ständig "Alter" sagt.

Die Charaktere waren fantastisch beschrieben und wirkten nicht aufgesetzt. Jeder von ihnen hat sein kleines Geheimnis mit sich geschleppt und seine eigenen - mal größeren, mal kleineren - Probleme gehabt.
Kate wird ihrem Spitzname wirklich gerecht, denn sie sieht in jeder Situation das Beste und lebt um Hier und Jetzt.
Keller hat es jedoch auch nicht sonderlich leicht in seinem Leben.
Besonders die Freundschaft zu Gus hat mir unglaublich gut gefallen.

Insgesamt war ich einfach nur begeistert von dem Buch, denn nach den ersten Kapiteln dachte ich erst, dass es ein ganz normaler Liebesroman, der an einem College spielt, ist. Aber nein, ich saß zum Schluss mit Tränen in den Augen da und konnte nicht fassen, was alles passiert ist.
Wer also einen wunderschönen, realistischen und traurigen Liebesroman sucht, der ist hier genau richtig.