Wunderschöne, Lebensbejahende Geschichte ❤

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fari Avatar

Von

Klappentext:
Kate Sedgwicks junges Leben war bisher alles andere als einfach. Sie musste eine Tragödie nach der anderen ertragen, doch trotz der Umstände blieb sie stets optimistisch und fröhlich. Kein Wunder, dass ihr bester Freund sie "Bright Side" nennt. Kate ist willensstark, lustig, klug und musisch talentiert. Gleichzeitig hat sie jedoch noch nie an die Liebe geglaubt. Und so ist das Letzte, was Kate erwartet, als sie aufs College geht, sich Hals über Kopf zu verlieben ...

Nachdem ich den Klappentext und die Leseprobe gelesen hatte, hab ich eigentlich mit einer typischen 0815 New adult Geschichte gerechnet. In Bright Side steckt allerdings so viel mehr drin, als man auf den ersten Blick erwartet. Obwohl Kate schon viele Tragödien ertragen musste, so hat sie doch nie ihren Optimismus verloren. Mit diesem Optimismus und ihren unerschütterlichen Glauben an das Gute schafft sie es die Leben, aller in ihrer Umgebung zum positiven zu verändern. Die Geschichte ist sehr berührend und hat mich zu tränen gerührt. Die Autorin hat ein sehr angenehmen Schreibstil und schafft es den Leser, in den Bann zu ziehen.