Ein bereichernder Ratgeber für ein lust- und freudvolles Leben

schlingpflanze Avatar

Sandra Wursters Buch “Bring dein Herz zum tanzen” ist von einer unglaublichen Fröhlichkeit und Lebensfreude durchzogen, die mich sofort erreicht und angesteckt hat und zudem die Lust weckte direkt tanzen zu wollen.

Mit farbigen Fotos durchzogen, zeigt sich die Autorin voller Authentizität und verkörpert das, was sie ihren Leserinnen rät, nämlich sich in ihrer ganzen Einzigartigkeit anzunehmen, sich ehrlich zu lieben und in sich zu gehen, um zu erfahren, was und wie man wirklich leben möchte. Das Thema Tanz zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch und wird durch einen kleinen step by step beschriebenen Tanzflow abgerundet.

Die Autorin erzählt außerdem über ihren eigenen Werdegang, über Niederlagen und über die Erkenntnisse, neue Wege zu gehen.
Entstanden ist ein rundum gelungener Ratgeber, den es wirklich Spaß macht zu lesen, zu durchblättern und nach den Anleitungen zu durchtanzen.
Das Buch ist wunderschön gestaltet und ansprechend gegliedert und hat etwas wunderbar unkompliziertes.
Es lädt dazu ein, mehr Lust und Leichtigkeit in das eigene Leben zu integrieren und damit zu beginnen, auf die eigene Stimme zu hören und sich weniger nach den gesellschaftlichen Vorgaben und Maßstäben zu richten und voller Mut den eigenen Stil zu definieren.

Ein schönes, lebensbejahendes Buch, was Mut zur Imperfektion macht und den Zauber des Tanzes beleuchtet. Eine klare Empfehlung.