Abschreckend!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
amarasummer Avatar

Eine LB soll eigentlich das Interesse des Lesers wecken. Bei mir hat sie eher das Gegenteil bewirkt. Die Geschichte strotzt nur so vor Klischees. Eine Frau auf der Flucht vor ihrem Ex-Mann/Freund, (Sie rennt mit einer Waffe durch die Gegend und hat so gut wie überall an ihrem Körper blaue Flecken) der sie physisch und höchstwahrscheinlich auch psychisch misshandelt hat und ein reicher Mann zu dem sie trotz schlimmer Vergangenheit schnell Vertrauen fasst (angedeuteter Telefonsex) und der sie mit ziemlicher Sicherheit im letzten Drittel des Buches vor ihrem gewalttätigen EX retten muss. Um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen spielt der merkwürdige alte Mann aus dem Wohnwagen ein paar Stellplätze weiter auch noch eine Rolle wahrscheinlich ist er Teil eines Kindheitstraumas, das dem reichen Mann widerfahren ist.

Mal abgesehen davon, dass ich solche Bücher immer extrem unrealistisch finde, weil ganz ehrlich eine Frau die auf der Flucht ist, nach dem man sie körperlich misshandelt hat, die fasst nicht so schnell Vertrauen zu einem fremden Mann!

Für mich ist dieses Buch absolut nichts neues und langsam aber sicher bin ich nur noch gelangweilt. Solche Bücher überschwemmen dieses Genre momentan und sind dabei für mich wie eine nicht enden wollende Ansammlung von schlechten Remakes. Wenn ich mir die Zeit zum lesen schon nehmen muss dann möchte ich sie wenigstens für ein Buch nutzen das mich auch anspricht!