Eher so Durchschnitt

schlauer-fuchs Avatar

Das Cover fand ich extrem ansprechend, den Klappentext dann aber eher schon wieder so naja. Ich finde es klingt ein wenig so nach dem braven Mädchen, bösen Buben-Klischee. Aber ich habe mich dennoch an die Leseprobe gewagt. Ein etwas negatives Grundgefühl also, dass sich dann zunächst auch zu bewahrheiten schien, denn zwar ist noch nicht ganz klar warum aber schon auf den ersten Seiten wird deutlich, dass die Protagonistion (oder eine von ihnen, denn die Namen über den Kapiteln lassen vermuten, dass es vielleicht Personenwechsel gibt) irgendwelche schrecklichen Erlebnisse in der Vergangenheit gemacht hat und nun davor weggelaufen ist. Noch ein Klischee, die seelisch zerstörte Protagonistin also? Aber die Leseprobe kommt dann schnell zur Sache, das Handy, dass man schon aus dem Klappentext kennt klingelt und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Das wars dann aber auch irgendwie schon, das Gespräch zwischen den beiden fand ich jetzt nicht so mega spannend, eher ein bisschen unrealistisch und von den Seelenzweifeln von Anne geprägt... mich hat es eher irgendwie etwas genervt aber ich kann mir auch vorstellen, dass es anderen gefallen könnte.