Anders als erwartet

linalove Avatar

Broken Darkness - ein Titel der nicht passender sein könnte.
Bei diesem Buch handelte es sich um das erste dieser Art, was ich lesen durfte.

Ich war skeptisch und hatte die Befürchtung, dass es wie Fifty shades of grey wird und einfach meiner Meinung Nach, keine ordentliche Story hat. Aber ich würde vom Gegenteil überzeugt.

Erst einmal zur Covergestaltung: Einfach nut toll. Dunkel gehalten mit farbliche Akzenten die Verführerische Glitzern. Im Grunde schlicht, aber dennoch sehr passend!

Jetzt zum Inhaltlichen. Im Grunde geht es um das Leben der jungen Annie, die vor ihrem gewaltigen Ehemann flüchtet und in einem Trailerpark landet. Dort findet sie ein Handy, es klingelt und sie entscheidet abzunehmen. Am anderen Leitung ist Dylan. Eine Stimme die sie sofort faszineirt. Aus einer tiefen Angst heraus nennt sie sich Layla.
Die beiden fangen an zu telefonieren, zu reden und werden intimer. Bis sie Telefonsex haben und Dylan es schafft in Annie Dinge zu wecken, von denen sie nichts wusste. Sie fühlt sich endlich mutig!

Aber auch die Story drum herum war gut. Die Menschen im Trailerpark werden einbezogen und man erfährt von ihrem alten Leben auf der Farm. Wie den alten Ben oder auch Joan.

Im Laufe der Geschichte kommt allerdings eines zum anderen und die beiden treffen sich, doch dies macht die Sache nur noch komplizierter und immer mehr dunkle Geheimnisse werden aufgedeckt... Also neben der Erotik auch tatsächlich eine Geschichte die erzählt werden will.

Der Schreibstil ist plump, simpel und einfach. Es passt zum großen Ganzen , allerdings hätte ich mir manchmal mehr Tiefe gewünscht.

Alles in allem aber ein Buch, das vieles bietet: eine Story die man erst am Ende durchschaut, gute Erotik und Charaktere, die man mag, auch wenn mich Annie manchmal genervt hat.
Ich kann das Buch aber dennoch empfehlen!