Annie get your gun!

kleine hexe Avatar

Stell Dir vor, Du bist auf der Flucht, kommst in einem abgewirtschafteten kleinen abseits gelegenen Trailerpark unter und plötzlich klingelt irgendwo in diesem Wohnwagen ein Handy. Würdest Du abheben? Zum Glück stellt sich Annie McKay diese Frage nicht und hebt ab. Sonst hätten wir ja nicht diese Geschichte vor Augen!
Interessant fand ich die Menschen die in diesem kleinen Trailerpark leben: zuerst einmal Annie, auf der Flucht vor einem gewalttätigen Ehemann, dann Ben, en totkranker alter Mann den seine Erinnerungen und sein Gewissen plagen. Dann gibt es da noch eine Stripperin wie in einem alten Western: die Bardame mit dem Herzen aus Gold, eine junge Familie mit drei Kindern, gewalttätigen Vater, Mutter die alles versucht um ihre Kinder zu beschützen. Die Menschen stehen sich in diesem kleinen Universum bei.
Annie kommt auf diesem Campingplatz endlich zur Ruhe, ihre Angst davor, von ihrem Mann gefunden zu werden wird erträglicher. Als ein vom Vorgänger im Wohnwagen vergessenes Handy anfängt zu klingeln geht sie ran und Annie beginnt ungewollt ein neues Leben. Hatten früher ihre psychisch labile und bigotte Mutter und danach ihr Ehemann alles getan um ihre Sexualität zu unterdrücken, kann sich Annie nun von diesen Zwängen befreien, durch die Gespräche mit dem geheimnisvollen Dylan.
Natürlich lernen sich die beiden dann auch „in echt“ kennen, Annie fasst den Mut gegen ihren Noch-Ehemann aufzutreten, als er plötzlich bei ihr auftaucht. Es tauchen sporadisch auch andere Personen auf, die dann in den Fortsetzungsromanen zu Hauptgestalten werden, die jetzigen Protagonisten, Annie und Dylan werden dann zu Randfiguren.
In der Beschreibung von Annie und Dylan, aber auch von Ben kommt sehr viel Angst und Drama vor. An manchen Stellen wird der Stil zu pathetisch, wie in einer Verdi-Oper. Aber dann wird der Eindruck in den nächsten Szenen etwas abgeschwächt, so dass man bis zur nächsten theatralischen Aussage weiterlesen kannn.
Der erotische Aspekt ist nicht zu übersehen, wer Samantha Young oder 50SOG mag, wird auch dieses Buch mögen. Es ist nicht so trashig wie Audrey Carlan oder Sarah Saxx, dennoch sind die Sexszenen explizit.
Alles in allem spannende Unterhaltung, Sex und Thriller gut durchmischt.