düster, prickelnd und geheimnisvoll

bücherliebende10 Avatar

Bei diesem Buch muss ich ja zugeben das mich als allererstes das Cover angesprochen hat. Ich finde es schlicht, aber wunderschön. Der Klappentext hört sich auch sehr interessant an, aber auch nicht nach etwas wahnsinnig Neuem. Somit bin ich ganz ohne Erwartungen an das Buch herangegangen und war gespannt, was mich erwarten wird. Und ich kann schon einmal vorneweg sagen, dass ich sehr positiv überrascht wurde. Ich habe die Geschichte von Annie und Dylan nur so verschlungen! Absolut fesselnd und prickelnd aufregend!

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, einfach und sehr bildlich. Und auch wenn sie in dieser Geschichte natürlich nichts bahnbrechend Neues geschrieben hat, denn das ist in diesem Genre mittlerweile sehr schwer, hat sie aber dennoch etwas Besonderes daraus gemacht.
Abwechselnd wird die Geschichte aus den Perspektiven der Hauptpersonen erzählt. Wobei Annie aus der Ich-Perspektive spricht und uns Dylans Perspektive vom allwissenden Erzähler erzählt wird. An diese unterschiedlichen Erzählstile musste ich mich zunächst erst einmal gewöhnen. Aber abschließend fand ich es doch super gewählt. Denn somit haben wir Annie sehr gut kennen und verstehen gelernt. Sie war mir durchweg sympathisch und ihre Handlungen durch ihre miese Vergangenheit absolut nachvollziehbar. Wobei Dylan sehr lange der fremde, unnahbare Unbekannte mit vielen Geheimnissen für mich blieb. So ganz habe ich ihn bis zum Ende nicht durchschaut. Aber dies ist ja erst der erste von vier Bänden.

Auch die erotischen Szenen kommen in diesem Buch nicht zu kurz. Allerdings finde ich sie gut und prickelnd beschrieben, ohne dabei plump und langweilig zu werden.

Ein Buch, das ich auf alle Fälle allen empfehlen kann, die dieses Genre sehr gerne lesen. Es lohnt sich! Es endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich bin froh, dass der zweite Teil auch schon demnächst erscheint. Ich freue mich drauf die beiden weiter begleiten zu können. Von mir gibt es volle 5 Sterne, denn ich habe nichts zu bemängeln. Tolles Lesevergnügen!