Dunkle Liebe

catelyn Avatar

Anhand des wundervollen schwarzen Covers mit Glitzelementen habe ich einen sinnlichen Liebes/Erotikroman erwartet. Bekommen habe ich hingegen einen erotischen Roman der mit Macht, Zerstörung, Gewalt und Liebe daher kommt.
Annie und Dylan haben sich nicht gesucht aber durch einen Anruf doch gefunden. und ab den ersten Worten kommen sie nicht mehr voneinander los. Auch wenn beide wissen, dass es sie selbst zerstören und verändern wird.
Ab und an fand ich die Beschreibungen der Autorin etwas langatmig, aber die Geschichte hat mich gefesselt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Auch die Nebenfiguren sind interesant und haben ihre eigene Geschichte verdient.
Es ist kein Heile Welt-Roman, aber wer mit Abgründen und Gewalt umgehen kann, der kann hier zugreifen.
Lediglich das Ende hat mich massiv gestört. Warum musste das Buch in zwei Teilen herausgebracht werden? Die Geschichte ist nicht fertig am Ende des ersten Teils und geht nahtlos im zweiten Buch weiter. Als Leser ist man quasi gezwungen sich den zweiten Band zu kaufen. Und das hinterlässt dann doch einen faden Beigeschmack.