Eine lesenswerte Geschichte mit Höhen und Tiefen.

toni-macaroni Avatar

Das Buch " Broken Darkness" handelt von Annie, die vor ihrem gewalttätigem Ehemann vom Hofe ihrer Kindheit auf einen Campingplatz flieht. Dort endlich in Sicherheit klingelt ein unbekanntes Handy. Der Anrufer bittet sie darum, den älteren Herrn aus dem Nachbarwohnwagen beobachten. Die Stimme des Anrufers hat irgendwas an sich und die brave Annie fängt an mit dem Unbekannten zu flirten. Daraus entwickelt sich eine Geschichte, die nur übers Telefon stattfindet und unglückliche Zufälle führen später zu einem Treffen, indem auch die Vergangenheit der beiden ans Licht kommt.
Das Buch lässt sich super gut und flüssig lesen und man mag gar nicht mehr aufhören. Es ist spannend und fesselnd geschrieben. Die Szenerie ist sehr bildhaft, lässt aber trotzdem noch der eigenen Fantasie raum. Durch die Geschichte der Vergangenheit der beiden Hauptcharaktere hebt es sich von den anderen Büchern des Genres ab.
Ich würde dieses Buch definitiv weiterempfehlen und kann der zweiten Band kaum erwarten, da das Ende offen ist und viel Raum für eine weitere Geschichte lässt.