Enttäuschend

__vicky_love__ Avatar

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut, da ich total begeistert von dem Klappentext war. Aber leider wurde ich enttäuscht.
Die Geschichte an sich klingt echt spannend. Annie beginnt ein neues Kapitel in ihrem Leben und findet ein Handy, durch welches sie einen Unbekannten kennenlernt. Dylan. Sie telefonieren öfters und fühlen sich zueinander hingezogen. Alles schön und gut, aber leider konnte ich nicht verstehen woher auf einmal das Verlangen beim ersten Gespräch von beiden kam, besonders bei Annie die eine furchtbare Vergangenheit hinter sich hat.
Das Buch ist in 2 Teile eingeteilt. Mir kam es so vor, dass Teil 1 nur aus Telefonsex bestand und sonst nichts. Teil 2 war für mich deutlich interessanter und spannender. Leider bin ich auch nicht sofort in das Buch reingekommen, da ich mich mit dem Schreibstil überhaupt nicht anfreunden konnte. Erst nach ca. 150 Seiten ging es dann.

Natürlich gibt es auch positive Sachen. Ich fand es toll wie sehr sich Annie bemüht hat ihr Leben wieder in den Griff zu kriegen und sie immer mutiger geworden ist. Von der Art und Weise wie sie das gemacht hat, mal abgesehen.
Das Cover finde ich wirklich wunderschön, es ist ein echter Hingucker.
Von Dylan erfährt man sehr wenig. Am Anfang wusste ich nicht was ich von ihm halten soll. Zum Ende hin tat er mir echt leid.
Das Ende war für mich seit Anfang an sehr vorhersehbar deswegen hat mich die letzte Seite auch nicht überrascht.

Insgesamt fand ich das Buch ganz okay. Vielleicht hätte ich nicht mit solchen hohen Erwartungen dran gehen sollen. Ich habe mir vorgenommen nur Bücher zu lesen, die ich auch wirklich lesen will. Deswegen denke ich nicht das ich die Reihe weiter verfolgen werde.