Fing gut an, entwickelte sich aber leider immer weiter in die negative Richtung !

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ninas.zeilen Avatar

Von

Eine Geschichte , die mich über zwei Bücher lang in den Wahnsinn getrieben hat !
Und das meine ich (leider) nicht positiv

Im Moment fällt es mir immernoch schwer die richtigen Worte zu finden ohne zu spoilern und ohne zu hart zu sein ...

Die Cover sind , keine Frage , wunderschön , ein Eyecatcher , der einen anzieht .
Der Klappentext sprach mich auch sofort an , ich hatte schon Bilder im Kopf von diesen Telefongesprächen mit einem geheimnisvollen Fremden mit rauer Stimme

Zu Beginn war ich total irritiert darüber, dass Annie in der Ich-Perspektive erzählt und Dylans Perspektive im Erzählstil geschrieben ist (in Band 2 ist es dann umgekehrt), das fand ich ein bisschen schade, machte es mir ein wenig schwer mich gleichwertig in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden einzufügen ...

Nun , nichts destotrotz hatten Annie und Dylan und auch das Setting etwas an sich , was mich für eine Weile in den Bann gezogen hat und ich kann euch auch gar nicht genau sagen , WANN die Wende kam und ich nur noch genervt war.
Ich war genervt , weil Annie, die ihr Leben lang kleingehalten wurde und eigentlich von nichts eine Ahnung hatte, plötzlich zur toughen aber ständig beim Sex heulenden Sexbestie mutierte, die auch noch vor nichts Angst zu haben schien ...
Nervte mich Dylan ?! Ganz sicher in bestimmten Situationen , die ich nun aber nicht näher ausführen möchte ...

Aber , der Gipfel war , neben den nervigen Protagonisten, die zwar ab und zu Humor und gefühlvolle Momente zu geben hatten , von den Nebencharakteren, wo ständig neue mit neuen Dramen dazukamen , die alle total strainged waren mal abgesehen , ja der Gipfel war wirklich , das in dieser Geschichte gefühlt TAUSEND Dinge geschehen und keine einzige so ausgeführt wird , das man am Ende keine Fragezeichen im Kopf hat , es wurde gevögelt bis zum umfallen , es gab IMMER Streit und alles war oberflächlich angekratzt

Ich denke: What´s going on ?
Wo ist der Tiefgang ?
Wo sind diese herzzerreißenden Moment, die mir alles abverlangen ?

Der Cliffhänger machte natürlich das Ende "perfekt" , ich wollte ja dennoch wissen , wie es weitergeht und so schnappte ich mir gleich den zweiten Band (Fortserzung der Rezension folgt im 2. Band)