Hat mich nicht wirklich überzeugt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
melanie89 Avatar

Von

Zunächst hat das Cover mich angesprochen, da es ein echter Blickfang ist. Die glitzernden Buchstaben auf schwarzem Grund machend das Cover sehr edel.
Die Geschichte klang nach dem Klappentext sehr geheimnisvoll. So richtig wusste ich nicht, was mich erwarten würde, ich war daher sehr gespannt auf das Buch. Leider konnte es mich nicht ganz überzeugen...
Der Schreibstil war sehr angenehm, locker und flüssig und ich kam zunächst gut in die Geschichte rein. Es wird aus zwei Perspektiven erzählt, was ich immer am liebsten lese.
Es geht um Annie, die in einem Trailerpark neu angekommen ist und an ein Handy geht, das der Vormieter offenbar vergessen hat. Sie telefoniert mit Dylan und die beiden verbindet sofort ein wahnsinniges Knistern und beide fühlen sich voneinander angezogen. Das finde ich persönlich extrem unrealistisch. Auch im weiteren Verlauf der Geschichte musste ich das ein oder andere Mal wirklich den Kopf schütteln...Annie hat zudem einiges hinter sich, ist aber gleichzeitig auch unerfahren und extrem naiv. Dylan ist reich, lebt aber sehr zurückgezogen und hat auch das ein oder andere Geheimnis zu bieten. Leider hat das Buch für mich zu viele (teils auch an den Haaren herbeigezogene) erotische Szenen, die sich immer wiederholen. Eigentlich passiert in den ersten 300 Seiten immer das selbe. Die Tiefe, für die definitiv Potenzial da gewesen wäre, ist für mich zu wenig vorhanden. Am Ende wird es spannend, aber dann kommt "Fortsetzung folgt..."
Ich tue mich recht schwer mit der Rezension, weil ich immer noch nicht so genau weiß, was ich von dem Buch halten soll. Ich denke, man liebt es oder man kann nicht viel damit anfangen. Ich persönlich werde wohl nicht zum zweiten Teil greifen (der bereits angekündigt ist), obwohl die Geschichte in einem Cliffhanger endet. Aber für mich war die Art der Geschichte leider nichts...3 Sterne gebe ich, weil der Schreibstil und die Grundidee gut waren und viele andere bestimmt begeistert sind von dem Buch.