REZI - Broken Darkness

bells Avatar

Kurzer Disclaimer: Ich habe das Gefühl, dass ich mich an N/A / Dark Romance ein bisschen überlesen habe und Bücher teilweise etwas schlechter bewerte.

Das Buch "Broken Darkness" hat direkt sehr spannend begonnen. Man wurde sehr gut in die Geschichte eingeleitet und war mitten im Geschehen drin. Das lag nicht zuletzt daran, dass der Schreibstil wirklich klasse ist und man super schnell durch die Seiten fliegt.
Soweit so gut, das Buch wurde dann jedoch ab dem ersten viertel immer langatmiger und langsamer. Ich persönlich fand nur die privaten Szenen zwischen Annie & Dylan spannend geschrieben und der Rest hat sich ein bisschen hingezogen. Trotzdem haben mir die Charaktere sehr gefallen. Nur der Zusammenhang bliebt mir manchmal ein bisschen unschlüssig und einige Wendungen waren ein bisschen wirr.

Dylan tut sehr geheimnisvoll und wirkt daher auf Annie sehr mysteriös. Man wollte immer mehr über ihn in Erfahrung bringen. Was im Laufe des Buches natürlich Stück für Stück enthüllt wurde.
Auch Annie entwickelt sich im ersten Band sehr. Von einem verängstigten, schüchternen und untergebenen Mädchen zu einer erwachsenen und selbstbewussteren jungen Frau, die nicht davor zurück schreckt auch einmal ihre Meinung zu sagen.

Was mir nicht gefallen hat, war das Annie & Dylan bereits bei dem zweiten Telefonat ihre Beziehung auf die nächte Ebene gehoben haben und sie ihn speziell aus diesem Grund angerufen hat.
Ich finde das hat einfach noch nicht zur Geschichte an sich und zu Annies charakterlicher Entwicklung gepasst.