Arbeitsgebiet: Besonders kranke Serienmörder

kleines fuenkchen Avatar

Jefferson Winter ist Profiler, war mal beim FBI und ist der Sohn eines Serienkillers. Er war dabei als sein Vater vor vielen Jahren im Gefängnis hingerichtet wurde. Und das letzte was er lautlos sagte, Winter aber sehr gut verstand, war: "Du bist wie ich". Und so versucht Winter jeden Taf aufs neue Serien-
killer hinter Gitter zu bringen. In den Jahren beim FBI hat er sich nie besonders wohl gefühlt und konnte nicht gut schlafen. Jetzt schläft er zwar auch nicht gut aber besser als früher, dank Schlaftabletten, Whiskey und Jetlag. Er fliegt um die Welt von einem Fall zum anderen.
Patricia Maynard war Monate verschwunden eh man sie in einem Park fand. Jetzt liegt sie im Krankenhaus und wäre besser tot. Der Täter hat an ihr eine Lobotomie vorgenommen und jetzt vegetiert sie nur noch dahin. Sie wurde in den Monaten ihrer Gefangenschaft aufs schlimmste gefoltert. Und sie ist schon Opfer Nummer 4.
Kommisar Hatcher von der Londoner Polizei hat Winter, den er bei mehreren Seminaren kennengelernt hat, angefordert. Winter soll den Serienkiller stoppen. Er beginnt mit der Zeugenbefragung und Fundortbegehung und gewinnt seine ersten Erkenntnisse. Doch es ist schon wieder eine Frau verschwunden. Rachel Morris, unglücklich verheiratet hat im Internet einen Mann kennengelernt der so ganz anders ist als ihr eigener. Sie will sich heute mit ihm Treffen doch er kommt nicht. Gerade als sie das Lokal verlassen hat ruft jemand hinter ihr her. Und da ist er, der sich im Netz Tesla nennt und entschuldigt sich bei ihr. Doch kaum sitzen sie im Auto hat Rachel schon eine Spitze im Bein und kann nicht mehr fliehen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Kann Winter Rachel noch retten?

Eine lange Leseprobe, die sich spannend und gut gelesen hat. Ich will mehr und hoffe das das Buch hält was die Leseprobe verspricht.