Auf den ersten Blick sehr vielversprechend

jasmin14 Avatar

Cover, Klappentext und Titel klingen sehr interessant und haben mich direkt auf die Leseprobe zugezogen. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht!

Schon der Prolog startete sehr brisant, der Ermittler in diesem Buch 'Jefferson Winter' ist bei der Hinrichtung seines Vaters. Dieser ist ein grausamer Serienkiller und ermorderte 15 Frauen. Der Prolog vermittelt einen sehr guten Eindruck über das Buch, er lässt mich aufhorchen, man möchte mehr über den Sohn erfahren und seine Geschichte verfolgen. Leider ist es meist so das Thriller oft einen spannenden Prolog besitzen aber dann gibt es nur heiße Luft - hier nicht. Sofort startet das Buch und der Leser wird mit einem grauenhaften Serienkiller konfrontiert, der Frauen bei lebendigen Seelen das Gehirn entfernt. Sozusagen die Seelen der Opfer entfernt.

Den Protagonisten Jefferson Winter ist wirklich sehr interessant. Vor allem seine Vergangenheit. Ich hoffe darauf im Buch noch mehr darüber zu erfahren, wie es für ihn als Sohn eines bestialischen Killers war. Aber auch gegenwertig ist der Ermittler sehr facettenreich, wie es im ersten Moment scheint. Ich mag den Humor mit den er die brutale Geschichte ein wenig auflockert.

Eine fesselende Leseprobe, die mir einen guten Eindruck zum Buch verschaffen hat - ich denke das könnte ein sehr vielseitiger, spannender Thriller werden und weil ich sehr neugierig auf das Buch bin würde ich gerne weiterlesen.