Broken Dolls

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dreamlein Avatar

Von


Thriller sind eher nicht mein Genre, dennoch muss ich sagen, dass es von der Aufmachung und dem Titel schon ansprechend ist. Ich wollte einfach mehr wissen und worum es geht ...

Inhalt:
Er ist kein gewöhnlicher Ermittler. Jefferson Winter ist Profiler. Und der Sohn eines berüchtigten amerikanischen Serienmörders. Er hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, grausame Täter wie seinen Vater zur Strecke zu bringen. Doch manchmal fragt er sich, ob er etwas von dessen dunkler Seite geerbt hat. Ob das der Grund dafür ist, dass er sich so gut in sadistische Mörder hineinversetzen kann …

Für einen besonders verstörenden Fall wird er nach England gerufen: Bereits vier junge Frauen sind einem perfiden Täter in die Hände gefallen, der seine Opfer nicht tötet, sondern ihnen einen Teil des Gehirns entfernt – womit er ihr Leben faktisch vernichtet. Jetzt ist eine fünfte Frau verschwunden. Jefferson muss und wird alles daransetzen, den Täter zu finden, bevor auch ihre Seele zerstört wird.

Der Klappentext ist schon fesselnd und so musste die Leseprobe her, die gut aufgebaut ist und uns die Charaktere näher bringt.
Die Thematik gewisse Teile des Gehirns entfernen zu können um somit das Leben von Menschen zu zerstören ist verstörend und auch womit unser Protagonist zu kämpfen hat um seine eigenen Dämonen zu besiegen aber genau sowas psychologisches macht ein Buch vielschichtig und lesenswert!