Broken Dolls

panthera Avatar

WOW, da kriecht einem schon die Gänsehaut bei den ersten Seiten den Rücken rauf.
**Fulminanter Einstieg in einen toll konzipierten Thriller. Besonders interessant ist die Tatsache, dass der freischaffende Serientäter-Jäger, Jefferson Winter, Sohn eines Serientäters ist, welcher zu Tode verurteilt wurde. "Du bist wie ich", diese Worte gibt Winters Vater kurz vor seinem Tod seinem Sohn als Erbe mit.Jefferson Winter unterstützt weltweit die Ermittlungen bei Serientätern und nimmt dieses Mal einen Job in London im eiskalten Wintermonat Dezember ein. Zusammen mit Mark Hatcher soll der Täter aufgehalten werden.
>>Beklemmend wird beschrieben, was bereits 4 Frauen erleben mussten und wie diese nun durch die Entfernung eines Gehirnteils zu "toten" Lebewesen wurden.
Dazwischen mischt sich Rachel Morris, die nächste Frau, die in Gefahr schwebt. Und ohne Eingreifmöglichkeit muss der Leser ertragen, wie Rachel entführt wird. Winter setzt den einzigen Zeugen, welcher das letzte Opfer fand, noch einmal genau diesem Ort aus und erzielt mit dieser ungewöhnlichen Methode tatsächlich einen kleinen weiteren Schritt zum Täter hin.