Broken Dolls

ingrid78 Avatar

Das Cover hat mich neugierig gemacht, es passt perfekt für einen Thriller. Jefferson Winter ist Profiler, hat früher beim FBI gearbeitet und sucht sich jetzt die Fälle aus, bei denen er die örtliche Polizei unterstützt. Momentan ist er in London und unterstützt Detective Hatcher bei seinem aktuellen Fall, bei dem ein Mann junge Frauen entführt und ihnen einen Teil des Gehirns entfernt. Die Lobotomie macht die Frauen zu einer leblosen Hülle, sie vegetieren dahin.

Die beiden sprechen mit dem Mann der das letzte Opfer gefunden hat und gehen mit ihm zusammen an die Stelle im Park, an der er Patricia Maynard gefunden hat. Er erinnert sich, dass er das Gefühl hatte beobachtet zu werden.

Inzwischen ist das fünfte Opfer auf dem Weg zu einem Date mit dem Peiniger.
Rachel Morris tritt sich mit ihrer Chatbekanntschaft Tesla. Er kommt zu spät, sie ist schon fast auf dem Heimweg als er sie einholt. Im Auto erhält sie eine Injektion...

Hier fällt vor allem der wunderbar flüssige Schreibstil auf, der anspruchsvoller ist als normalerweise bei Thrillern. Der Profiler ist so clever wie außergewöhnlich. Sein Vater war ein Serienmörder, der vor eineinhalb Jahren hingerichtet wurde. Das Thema ist makaber, was könnte einen Mann dazu veranlassen diese Lobotomien durchzuführen. Welche Motivation hat er? Ich würde es gern herausfinden und das Buch lesen.