Broken Dolls

philo Avatar

Nach dieser ausführlichen Leseprobe hätte ich gerne weitergelesen. Es geht gleich richtig spannend los. Jefferson Winter wird nach London gerufen, um Detective Hatcher bei seinen Ermittlungen zu unterstützen einen Serienmörder dingfest zu machen. Jefferson Winter ist jetzt Profiler, nachdem er zuvor beim FBI als Ermittler tätig war. Sein Vater war ein Serienmörder, und Jefferson hat es sich zur Aufgabe gemacht, Serienmörder zu ermitteln. Allerdings geht ihm der Satz, den sein Vater ihm kurz vor seiner Hinrichtung noch übermittelt hat, nicht aus dem Sinn: "Du bist wie ich". Ist Jefferson wie sein Vater? Auf alle Fälle ist es für ihn von Vorteil, daß er sich in die Mörder hineinversetzen kann. Jetzt sind in London 4 Frauen entführt und schrecklich zugerichtet worden, die fünfte befindet sich bereits in der Hand des Täters. Ich finde die Arbeit eines Profilers ungemein interessant, weshalb ich solche Krimis oder Thriller gerne lese, in denen Profiler an den Ermittlungen beteiligt sind. Mir scheint auch Jefferson Winter eine interessante Person zu sein, so daß ich dieses Buch gerne zu Ende lesen würde.