Broken Dolls

petzki Avatar

Jefferson Winter ist ein ehemaliger FBI-Agent, der sich als Profiler selbständig gemacht hat und nun hilft, die grausamsten Serienmörder zur Strecke zu bringen. Interessanterweise ist er ebenfalls der Sohn eines brutalen Serienmörders, der kurz vor seiner Hinrichtung noch vier Worte an Jefferson Winter richtete: „Du bist wie ich“.

Allein da läuft einem schon eine Gänsehaut den Rücken herunter. Stimmt das? Winter ist doch „der Gute“…

Sein neuester Fall ist nicht minder gruselig. In London treibt ein Serienverbrecher sein Unwesen. Er entführt Frauen und lässt sie nach einiger Zeit wieder frei, gefoltert, verstümmelt und seelenlos. Denn er entfernt einen Teil ihres Gehirns, so dass zwar alle Vitalfunktionen erhalten bleiben, die Frauen jedoch nur noch hüllenlose Wesen sind. Nicht fähig, allein zu essen, zu trinken, zu laufen, sich zu unterhalten etc.

Gerade wurde die fünfte Frau entführt. Wird Winter es schaffen, sie rechtzeitig zu finden? Welche Rolle spielt seine mögliche Veranlagung, auf die sein Vater anspielte?

Der Schreibstil ist genial. Einfach, geradeaus und unglaublich packend. Der Leser ist sofort drin in der Geschichte, sogar schon nach den wenigen Seiten. Bis dahin ein richtiger Pageturner. Ich hoffe, das hält bis zur letzten Seite und ich darf das Buch lesen.