Broken Dolls

idw18 Avatar

Endlich mal wieder ein Buch von einem neuen Autor, das mich direkt von Anfang an fesseln konnte. Ein ungewöhnlicher Ermittler, erinnert sofort ein wenig an Carson Ryder aus den Thrillern von Jack Kerley. Jefferson Winter hat ein schweres Erbe, einen Serienmörder als Vater. Und er ist Ermittler beim FBI, bis er dort kündigt und seine Dienste als Profiler freiberuflich anbietet. Ist es seine Verbindung zu seinem Vater, die ihn so emfpänglich macht für das Seelenleben von Serienmördern? Es macht ihn erfolgreich in seinem Job, aber um welchen Preis? Fall für Fall wird er mit den brutalsten Verbrechen konfrontiert, und gönnt sich keine Pause. Ist ein Fall abgeschlossen, reist er schon zu seinem nächsten. Sein neuester Fall führt ihn nach London, wo ihn Detective Inspector Mark Hatcher um Hilfe gebeten hat in einem Fall, wo bisher 4 Frauen entführt und grausam gefoltert wurden. Und der Täter hat schon sein Opfer Nr. 5 im Visier.
James Carol hat es geschafft, mich von Anfang an gefangenzunehmen. Er macht neugierig auf Jefferson Winter und ich bin gespannt, wie sich der Fall entwickelt.