Broken Dolls

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Thrillers "Broken Dolls" von James Carol gut gefallen, denn diese war genu wie ich es mag schnell und flüssig zu lesen. Das Buchcover mit einer Waffe mit Blut auf einem eingerissenen Zettel ist passend für eine Thriller und hat mich gleich angesprochen.
Jefferson Winter hat es als Sohn eines Serienkillers nicht einfach, gerade da sein Vater auf seiner Hinrichtung zu Ihm auch noch sagte "Du bist wie ich!". Dieser Satz belastet Jefferson ziemlich und er fragt sich, ob daran etwas dran ist. Um auf keinen Fall zu einem Serienkiller zu werden arbeitet der als Profiler und kann sich mehr als nur gut in Serienkiller hinein versetzen. Da ein neuer Serieniller Frauen entführt und deren Gehirne operiert bittet Deteective Inspector Mark Hatcher ihn als Profiler um Hilfe. Die Frauen tötet der Serienkiller zwar nicht komplett, aaber durch die Operationen können sie keine Gedanken mehr verarbeiten. Vier Opfer waren es bereits und dadurch das die Zeit zwischen den Opfern imer kürzer wird möchte Jefferson unbedingt das fünfte Opfer vermeiden.
Spannend geschrieben und ich bin gepannt, ob die Zusammenarbeit zwischen Jefferson und Mark Erfolgt hat und auch wenn der Killer sich als neues Opfer ausgesucht hat.