Broken Dolls....Blöder Titel für einen tollen bizarren Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spider Avatar

Von

Kurzinhalt

Jefferson Winter arbeitet als Profiler, was sehr ungewöhnlich ist, denn sein Vater war ein berüchtigter Serienmörder und wurde hingerichtet. Eines Tages bekommt es Jefferson mit einem ganz besonders bizarren Fall zu tun. Ein verrückter Serientäter entnimmt seinen Opfern teile des Gehirns und lässt sie als leblose Hülle zurück. Als Jefferson hinzugezogen wird, sind bereits vier Menschen auf diese grausame und bizarre Art mißhandelt worden und eine fünfte Person wird vermisst....

Meinung

Hannibal Lector läßt Grüßen. Selten habe ich eine gleichzeitig so verstörende wie faszinierende LP gelesen. James Carol beschreibt in seinem Erstlingswerk ziemlich anschaulich und wortgewaltig eine unvorstellbare Gewalttat eines total psychisch gestörten Menschen. Die ungewöhnliche Wahl des Ermittlers Jefferson Winter, dessen Vater ein berüchtigter Serienmörder war und hingerichtet worden ist, sorgt für zusätzliche Brisanz, da Jefferson sich und seine Existenz hinterfragt und von Ängsten geplagt wird eines Tages selber zum Serienmörder zu werden. Ist hier ein moderner Dr. Jekyll und Mr. Hyde geboren? Auf jeden Fall kein Thriller von der Stange und ziemlich starker Tobak.

5 Sterne