Broken Dolls-verspricht megaspannend zu sein

mima1829 Avatar

Diese Leseprobe hat es schon in sich!!!Zu Beginn wird ein Serienmörder hingerichtet,d.h. er bekommt die Todesspritze.Der Sohn des Mörders ist ein Profiler,ehemaliger FBI-Beamter,der genau diese Mörder zur Rechenschaft ziehen will,die Psychopathen,die aus Lust am Leid der Menschen töten.Sein Vater gibt Ihm bei seiner Hinrichtung die Worte mit:"Du bist wie ich" und seitdem quälen Jefferson Winter diese Worte,obwohl er ja auf der anderen Seite steht,auf der "guten".Die Sicht eines Ermittlers,der einen Mörder als Vater hat,ist irgendwie mal eine ganz andere.
J.Winter arbeitet freiberuflich als Profiler und entscheidet "seine Fälle" die er aufklären will selbst.Er geht nach London,wo ein Serienmörder Frauen entführt und einen Teil Ihres Gehirns entfernt.
Die vierte Frau läßt dieser in diesem Zustand "frei" und Winter begibt sich auf Spurensuche.Der Mann,der diese Frau im Park fand;gibt Ihm auch,dank seiner Intuitionen,den 1.Hinweis:der Mörder beobachtet,wie sein Opfer gefunden wird.Zuletzt liest man,wie die nächste Frau,in die Falle geht.Der Mörder scheint die Frauen im Internetchat zu finden,alles offenscichtlich einsame Herzen,also leichte Opfer.Das ist sehr real und könnte im wirklichen Leben auch so sein und deshalb möchte ich auf jeden Fall weiterlesen und herausfinden,ob J.Winter den Mörder aufhalten kann.
Als Debütroman sehr empfehlenswert und ich freue mich auf dieses Buch,deshalb*****