Heftig, Spannend, Herzklopfen - eine neue Thrillereihe mit Potenzial.

sddsina Avatar

Ich bin immer auf der Suche nach neuen, guten Thrillern. Ich bin nicht sehr leicht zu begeistern, aber wenn ich erst einmal angebissen habe, muss ich ein Buch auch lesen. Bis vor kurzem habe ich die Reihe von Cody McFadyen gelesen, die mich richtig begeistern konnte. Da es dort aber aktuell nicht weitergeht, habe ich nach etwas neuem gesucht.
Mich hat das Buch bereits mit seinem Cover schon sehr angesprochen. Es sieht krass und brutal aus und ich würde es sicher in einer Buchhandlung in die Hand nehmen müssen. Als die LP begann hatte ich fast von der ersten Seite an ziemliches Herzklopfen. Was für eine heftige Idee das Buch mit der Hinrichtung eines Serienkillers / Vaters des Protagonisten beginnen zu lassen. Obwohl man über die Geschichte noch nichts weiß ist man so trotzdem von der ersten Seite an voll mit dabei und will mehr wissen, vor allem mehr über den Protagonisten der Reihe, der nun mit so etwas leben muss.
Der Schreibstil gefiel mir bisher ebenfalls sehr gut. Das Buch scheint ganz locker geschrieben sein, man merkt gar nicht richtig wie man durch die Seiten fliegt. Der Protagonist hat mich bisher schon sehr neugierig gemacht und ich will unbedingt mehr über ihn erfahren. Es ist sicher eine gute Grundidee mit dem Serienmörder als Vater und all seine Zweifel kann ich jetzt schon nachvollziehen.

Ich kann noch nicht viel sagen, die LP hat mir aber definitiv Lust auf mehr gemacht. Ich bin in letzter Zeit leider von einigen Thrillern sehr enttäuscht worden, aber bei diesem bin ich so neugierig, dass ich guter Hoffnung bin hier endlich mal wieder einen kleinen Thrillerschatz zu entdecken. Ich will mehr von Jefferson Winter - unbedingt!