Klingt mal nach was Neuem ...

beastybabe Avatar

Schon die Kurzbeschreibung hat mich gleich fasziniert: die Story verspricht mal ein bisschen was Neues. Der Sohn eines Serienkillers, der selbst solche "Monster" zur Strecke bringen will.
Auch der Modus Operandi des Bösewichts in diesem Buch klingt interessant: er tötet seine Opfer nicht, sondern manipuliert ihr Gehirn, so dass sie wohl besser tot wären. Klingt ein bisschen nach einem Hannibal Lecter.
Die Leseprobe finde ich super: der Schreibstil ist flüssig und wunderbar zu lesen. Die Szenen wirken lebendig, ohne dass der Autor es mit Details übertreibt.
Wir werden Zeuge der Hinrichtung von Winters Vater, der ihm noch vier eindrückliche Worte mit auf den weiteren Lebensweg gibt: "Du bist wie ich."
Vielleicht hat er damit recht, denn auch er jagt ja gewissermaßen Menschen, aber eben nur die "Bösen".
Im weiteren Verlauf erfahren wir etwas mehr über das aktuellste, inzwischen vierte Opfer des Serienverbrechers. Der Ex-FBI-Agent Winter wurde quasi als letzte Hoffnung angefordert, da der Täter bisher nicht gefasst werden konnte. Ob er helfen kann?
An Spannung wird es wohl in diesem Buch nicht mangeln und auch Winter ist mir bereits nach kurzer Zeit recht sympathisch. Dieses Buch muss ich auf jeden Fall zu Ende lesen - ab auf die Wunschliste! :)