Lobotomie

leseeule_8_9 Avatar

Die Leseprobe ist echt der Hammer, spannend und bildlich geschrieben. Der Thriller ist genau nach meinem Geschmack.

Jefferson Winter ist Profiler, ehemaliger FBI-Agent und Sohn eines Serienmörders. Eine interessante Konstellation, macht aber einem Jefferson sofort sympathisch.
Zu Anfang erlebt der Leser wie Jefferson Winter der Hinrichtung seines Vaters beiwohnt, der 15 junge Frauen auf dem Gewissen hat. Kann Jefferson sich deshalb so gut in die Serienmörder hineinversetzen, weil er der Sohn seines Vaters ist. Laut seinem Vater ist er wie er.
Dann gibt es einen Spruch über Kontinente, von sonnigen Kalifornien ins winterliche London. Dort steht Winter mit Detective Inspector Mark Hatcher am Bett der 28 jährigen Patricia Maynards, dem 4. Einführungsopfer. Sie wurde schwer misshandelt, gefoltert und an ihr wurde eine Lobotamie durchgeführt. Was bezweckt der Täter damit? Und warum lässt er seine Opfer frei? Das fragen sich Winter und Hatcher und fangen wieder von vorne an, nämlich mit der Befragung von Zeugen.
Und so wie es aussieht hat der Täter bereits ein neues Opfer.

Die Leseprobe endet mit einem Cliffhanger, wo es gerade am spannendsten war.
Ich will das Buch unbedingt weiter lesen, um zu erfahren wie es weiter geht. Es verspricht ein rasanter Thriller zu sein.