Profiler Jefferson Winter

bücherverschlinger Avatar

Profiler Jefferson Winter hilft den FBI in einem aktuellen Fall, wo ein Serientäter grausam 4 Frauen verletzt hat. Bisher konnte der Täter nicht gefasst werden und es liegen nur wenige Anhaltspunkte vor, was ein Wettlauf mit der Zeit auslöst. Wird der Täter ein 5. Opfer finden oder kommt Jefferson Winter ihm vorher auf die Spur. Seine besondere "Begabung" liegt darin, dass er auch eigener Erfahrung recht genau weiß, was in solchen Täter vorzugehen scheint, da sein Vater selbst so ein grausamer Mörder gewesen war. Im Prolog erfahren wir, wie der Vater per Giftspritze hingerichtet wird. Kann diese Erfahrung helfen, den Täter schließlich zu fassen?

Auf jeden Fall hört und liest es sich nach einem spannenden Thriller, der von Anfang zu fesseln weiß. Man will unbedingt wissen, wie es weitergeht und ob noch mehr Frauen zu Opfern werden. Außerdem wäre es spannend zu erfahren, wie Jefferson Winter mit seiner Vergangenheit und den Taten seines Vaters umgehen lernt. Ich würde mich daher übers Weiterlesen können freuen.