schauerlich spannend

germy1983 Avatar

Ich lese eigentlich nicht gerne Thriller, zu aufregend für mich. Hab aber die Serie Profiler sehr gerne gesehen, weil ich die Analytik und das Vorgehen dieser Menschen einfch so spannend fand.
Aus diesem Grund habe ich mich auch an diese Leseprobe gewagt. Es geht um Jeffersen Winter den Sohn eines Serienmörders, der Profiler geworden ist. Es wird beschrieben wie er bei der Hinrichtung seines Vaters dabei war, sehr sachlich wird diese beschrieben, wichtig für den weiteren Verlauf sind die letzten Worte seines Vaters, die Jeffersen immer wieder verfolgen " Du bist wie ich"

Sein neuer Fall führt ihn nach England zu einem Serienkiller der seinen Opfern einen Teil des Gehirns entfernt, sie also nicht direkt tötet.
Während Winter dem Serienmörder auf der Spur ist, entführt dieser das Opfer Nummer fünf, wieder eine Frau. Bei der Entführung erfährt man seine Masche. Er stellt sich als charmanter und erfolgreicher Mann dar und lockt seine Opfer ins Auto. Im Auto betäubt er seine Opfer dann.

Das Buch ist fesselnd und trotz der vielen Infos kein bisschen langweilig, die Spannung wird langsam aufgebaut, treibt den Leser aber dazu immer mehr wissen zu wollen und damit weiterzulesen.
Wie es wohl weitergeht?
Kann Opfer Nummer 5 gerettet werden?