Serientäter

aennie Avatar

Der Thriller Broken Dolls von James Carol handelt von Jefferson Winter. Er jagt ist Profiler, jagt Serienkiller – Serienkiller wie sein Vater einer war. Der wurde nach dem Mord an 15 Frauen hingerichtet und hat Winter eine Botschaft hinterlassen – Du bist wie ich. Vielleicht sucht er daher seine Berufung sozusagen in der Erforschung der Killer und versucht sie zu finden. Im aktuellen Fall wird Winter nach England gerufen. Bereits vier Frauen wurden aufgefunden, zuvor entführt, gefoltert, verstümmelt und ihres bewussten Denkens beraubt. Wie leere Hüllen, atmend und mit schlagendem Herzen müssen die Opfer weiterleben. Und Winter vermutet richtig, dass der Täter auf der Suche nach dem nächsten Opfer ist – Rachel ist da wohl eine heiße Kandidatin, die im Chat einen „Gentleman“ kennengelernt hat und ihn treffen möchte.
Vom Stil her Simon Beckett und vom Inhalt her Cody McFadyen (Ausgelöscht… das Thema Lobotomie kam mir doch gleich bekannt vor). Wenn er sich weiter an die beiden Vorbilder hält, ein lesenswerter Thriller!