Spannend!

ben_she0704 Avatar

Die 47 Seiten der Leseprobe waren leider viel zu schnell ausgelesen und enden zudem noch an der wohl spannendsten Stelle der LP.
Die Story wird im Wechsel aus Sicht des Ermittlers Jefferson Winter und einer Frau Namens Rachel erzählt.
Was mir gut gefällt ist der Erzählstil. Wir werden als Leser ausreichend mit Informationen versorgt, ohne dass der Autor jedoch in eine langweilige Aneinanderreihung von Adjektiven verfällt. Wir erfahren wie es riecht, ob es kalt ist, ob irgendwo Staub liegt und das sorgt bei mir für Atmosphäre. Die Personen auf die man bis dato trifft werden ebenso beschrieben. Es werden ein paar wichtige Eigenschaften erwähnt, damit man sich die jeweilige Person vorstellen kann und gut. Ich als Leser muss nicht unbedingt bis ins kleinste Detail erfahren, was der Barbesitzer trägt, da er wohl doch nur eine Nebenrolle spielt.
Der Plot selbst war für mich von der ersten Seite an interessant - was jedoch sehr schnell in Spannung umschlägt.
Ein vielversprechender Einstieg der die Neugier schürt. Ich bin jedenfalls gespannt!