Spannung ab der ersten Seite

isy1608 Avatar

Ein Serientäter treibt sein Unwesen in London. Und genau zu diesem Fall wird Winter gerufen, man braucht seine Hilfe als Experte. Doch warum muss es nur in London so kalt sein und ein Schneesturm auf den nächsten folgen? Doch die Neugierde und das Interesse an dem Fall treiben Winter dazu, zuzusagen. Denn der Mörder tötet seine Opfer nicht, er quält sie aufs äußerste bei vollem Bewusstsein und entfernt ihnen sogar ein Stück ihres Gehirns, sodass sie ein Leben lang behindert sein werden. Aber er tötet sie nicht.
Die Leseprobe beginnt bereits spannend mit dem Eintreffen Winters beim letzten Opfer des Täters im Krankenhaus. Von Anfang an fiebert man als Leser mit und möchte wissen, wie die Geschichte weiter geht. Durch den einfachen Schreibstil des Autors kommt man schnell voran und durch die ansteigende Spannung fliegt die Leseprobe nur so an einem vorbei. Als dann die Perspektive auf die Sicht des nächsten Opfers wechselt, war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt zu Ende lesen muss und erfahren muss, wie es zu Ende geht.