Spannung pur

beaglebiene Avatar

Jefferson Winter sitzt wie einige andere Leute auch hinter einer dicken Plexiglasscheibe im Gefängnis. Hinter dieser Scheibe liegt ein Mann auf einer Liege, die Arme sind befestig und es sind Kanülen in seinem Arm. Jefferson sieht diesen Mann direkt in die Augen, dieser Mann ist mein Vater und hat die Todesstrafe verdient. Als sein Vater Jefferson die letzten vier Worte zu Ihm sagt beginnt Jefferson sich zu Fragen : bin ich genauso wie Er?

Aufgrund der Tatsache das Jeffersons Vater ein Serienmörder gewesen ist, ist er Profiler geworden um solche Menschen hinter Gitter zu bringen.

1,5 Jahre später nach der Hinrichtung seines Vater befindet sich Jefferson auf den Weg mache England- London. In London geht ein Serienmörder umher der seine Opfer (bis jetzt 4 an der Zahl) ein Teil des Gehirns entfernt und Sie somit Lebensunfähig macht.

Zur gleichen Zeit als Jefferson sich nach England macht, wird eine weitere Frau entführt. Rachel Morris trifft sich am Abend mit einer Internetbekanntschaft "tesla". Sie hat diesen Mann über den Chat kennengelernt und nun sollte es zum ersten Treffen kommen. Für Rachel ist es wie bei ersten Date als Sie noch jung gewesen ist, nun ist Sie 30 und führt sich aber genauso noch auf. Um 20 Uhr wollten Sie sich Treffen, aber leider ist niemand zu diesem Treffen gekommen, Rachel verlässt sauer der Restaurants, als Sie jemand auf dem Weg nach Hause verfolgt, es ist "telsa" im echten Leben heißt er aber Adam.
Adam Entschuldigt sich für sein zu spät kommen und will Sie nach Hause fahren. In seinem Auto merkt Rachel einen Stich in Ihrem Schenkel, als Sie flüchten will findet Sie aber kein Türknopf mehr, er wurde entfernt. Und da flüstert auch noch Adam "Hallo Nummer fünf"!

Wird Rachel gerettet und werden Sie den Serienmörder fassen und wie wird sich Jefferson Winter verhalten, hat er die Gene seine Vaters geerbt? Fragen über Fragen, die sofort Lust machen das Buch zu lesen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig man kommt sehr gut in die Geschichte hinein. Schon alleine der Klapptest hat mir gut gefallen und hat Lust auf die Leseprobe gemacht. Die Leseprobe hat mir sehr gefallen, bin schon gespannt wie das Buch ausgeht.