Täter ohne Gewissen

susi222 Avatar

Ein grausamer Serientäter macht England unsicher. Er bringt Frauen in seine Gewalt, misshandelt sie und entfernt Ihnen einen Teil des Gehirns, so dass sie zwar weiterleben, aber nicht mehr sie selbst sind.

Scotland Yard sucht Hilfe von dem Profiler Jefferson Winter, dessen guter Ruf ihm vorraus eilt. Winter ist Profiler geworden, weil sein Vater ein grausamer Serienmörder war, der durch die Giftspritze hingerichtet wurde. Auf diese Weise möchte Winter gut machen, was sein Vater getan hat.

Ein sehr spannender Psychothriller mit einem etwas absurden Tathergang. Ich hatte etwas Probleme es realistisch anzusehen, dass ein Täter seinen Opfern durch die Augen einen Teil des Gehirns entfernt, diese dann aussetzt und darauf hofft, dass sie gefunden werden. Können die Opfer da noch wirr und hilflos herumirren, liegen sie, als sie der Profiler besucht , komatös in ihrem Krankenbett.

Den Text der Leseprobe finde ich sehr zweigeteilt. Manche Absätze sind total spannend und mitreißend, andere dagegen plätschern vor sich hin. Interessant ist es nun, wie sich das ganze im Buch entwickelt.