Täterjagd im winterlichen London

phoenix84 Avatar

In Carols Thriller " Broken Dolls " jagt Jefferson Winter, ehemaliger FBI - Agent, einen Serientäter, der seine Opfer foltert, verstümmelt und anschließend lobotomiert.

Der Leser lernt direkt zu Beginn der Leseprobe einige persönliche Dinge über Winter: sein Vater war ein Serienmörder und dessen letzte Worte vor der Hinrichtung durch
die Spritze " Du bist wie ich." nagen schwer an Winter. Doch gerade dieses Erbe macht es ihm zur Aufgabe, mitleidlose Killer wie seinen Vater zu finden und zur Strecke zu bringen.
Der Schauplatz des Buches liegt im winterlichen London; Jefferson zur Seite steht der zynische Scotland-Yard - Mann Hatcher und die Zeit drängt. Denn nach vier lobotomierten und
anschließend wieder frei gelassenen Frauen befindet sich Nummer Fünf zum Ende der LP bereits in den Fängen des Täters.

Carol schreibt spannend, bildhaft und flüssig, sodass das Lesen wirklich Spaß gemacht hat. Winter scheint zwar ein schweres Päckchen zu tragen, jedoch beileibe nicht so zynisch und verquer zu sein wie manch anderer Ermittler des Genres. Die Leseprobe verspricht Potenzial und ich würde gerne ergründen, ob es so spannend weiter geht .