wahnsinniger Serienmörder lässt die Körper leben und tötet die Seelen

ger6892daerger Avatar

Das Cover ist nichts Neues, es ist in den zur Zeit üblichen Farben für Thriller gehalten: weißer Hintergrund, blutroter Titel und Eisenstab, schwarzer Namenszug des Autors. Trotzdem hat mich das Cover angezogen, so dass ich unbedingt die Leseprobe lesen musste.
Im Prolog sieht ein Junge bei der Hinrichtung seines Vaters zu, der ein verurteilter Serienmörder ist. Kurz vor seinem Tod gibt er dem Jungen noch eine Botschaft mit für sein weiteres Leben, die den Jungen sehr stark beschäftigt und nicht mehr loslässt: du bist wie ich.
Der Text beginnt mit einem Zeitsprung: der Junge ist inzwischen erwachsen, hat beim FBI gearbeitet und ist jetzt als Profiler weltweit unterwegs, um Serienmörder zu fangen. Sein Name ist Jefferson Winter. Er wurde von Detektive Mark Hatcher gerufen, um bei der Suche nach einem besonders brutalen Täter zu helfen. Dieser fängt Frauen, quält sie und entnimmt ihnen einen Teil Ihres Gehirns, um sie dann wieder frei zu lassen. Die Frauen leben zwar, sind aber im höchsten Maße behindert und können nicht mehr selbständig leben.
Mark und Jefferson treffen sich im Krankenhaus bei dem 4. Opfer Patricia Maynard. Anschließend fahren sie zu Mr. Johnson, der Patricia in einem öffentlichen Park gefunden hat. Johnson hat das Gefühl, dass er dabei beobachtet wurde, höchstwahrscheinlich vom Täter.
Inzwischen ist der Täter wieder auf der Jagd nach seinem nächsten Opfer. Er findet es in der frustrierten Rachel Morris, mit der er schon eine ganze Zeit unter dem Decknamen Tesla gechattet hatte. Er kidnapped Rachel und heißt sie als sein 5. Opfer willkommen.
Der Autor hat es von Anfang an geschafft, mich in seinen Bann zu ziehen. Das verspricht eine Lektüre ganz nach meinem Geschmack zu werden!!! Bin sehr gespannt auf den Gang dieses Romans, ich werde ihn mir bestimmt irgendwann besorgen!!